Corona-Regeln

Willkommen zu unserer aktuellen Corona-Sonderrubrik, in der wir euch akut mit allen Infos versorgen wollen zu dem, wo wir als Verein innerhalb dieser Krise jeweils stehen. Wichtig ist natürlich, dass egal was wir hier schreiben, gesetzliche Vorgaben immer Vorrang haben – achtet also auch weiterhin auf alle offiziellen Bekanntgaben. Und wenn ihr denkt, dass wir irgendwo unsererseits einen Fehler machen, dann sagt uns bitte direkt Bescheid.

Ganz wichtig ist, dass es derzeit erforderlich ist, sich für das Training anzumelden. Das notwendige Formular dazu findet ihr hier.

Unser grundlegendes Konzept und vor allem unsere eigene, aktuelle Einschätzung der Lage könnt ihr hingegen hier nachlesen.

Für die Zeit während des Trainings haben wir eine Checkliste entwickelt mit den wichtigsten Eckpfeilern unseres Hygiene-Konzepts. Die Checkliste findet ihr hier, online und als Download.

Und wenn ihr zu der sog. Risikogruppe gehört, bitten wir euch im Augenblick noch, auch diesen Text hier aufmerksam zu lesen.