Wie hieß dieser Tanz beim letzten Training?

Oft kommt bei uns nach einem Training die Frage auf, wie noch einmal dieser oder jener Tanz hieß, den wir dort gemacht hätten.

Um dem ein wenig entgegenzukommen, findet sich auf dieser Seite immer eine Übersicht über das, was beim letzten historischen oder historisch-intensiven Training gemacht wurde.
(Bitte beachtet, dass es immer mal wieder ein oder zwei Tage dauern kann, bis wir zur Aktualisierung kommen.)

Historisches Training vom 01. September 2017 Auftrittstraining vom 29. September 2017
  1. Mourisque
  2. Pavane de Cercle
  3. Französische Gallopede
  4. Old Bachelor
  5. Jamaica
  6. Red House
  1. Hole in the Wall
  2. Duke of Kent’s Waltz
  3. I Care Not For These Ladies
Technik-Intensivtraining vom 15. September 2017
Geübt wurde noch einmal die Pavane La Battaglia; diesmal mit größerem Schwerpunkt auf Haltung, Raumpositionierung und allgemeine Feinheiten.
Advertisements