Hallo zusammen!
Aus der von der Bundesregierung verordneten Verlängerung der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID19-Epidemie1 ergibt sich natürlich auch für uns, dass der Trainingsbetrieb im Verein weiterhin über den alten Stichtag hinaus ausgesetzt bleibt. Das gilt vorerst bis einschließlich Freitag, dem 1. Mai.
Ob eine Rückkehr zum gewohnten Training dann am 08.05. bereits möglich ist, können wir noch nicht absehen und werden daher Anfang Mai mehr sagen, wenn auch Bund und Länder den weiterführenden Fahrplan vorstellen.
Wir sind uns zudem bewusst, dass insbesondere das historische Tanzen aufgrund der häufigen Nähe, stetig wechselnden Tanzpartner und des nahezu konstanten Hand-Kontakts ein höheres Risiko-Potenzial bietet als andere Sportarten. Das werden wir bei allen weiteren Entscheidungen berücksichtigen.
Bezüglich unserer beiden für dieses Jahr geplanten Tanzbälle und der verschobenen Mitgliederversammlung haben wir derzeit noch keine Neuigkeiten, sind aber weiterhin auf der Suche nach Lösungen.
Insofern gilt nun auch erst einmal weiter bis Mai: Bleibt wenn möglich daheim, gebt auf euch acht und lasst euch nicht entmutigen!
Viele Grüße,
Thomas
für den Vorstand