Tanzball-Video 1: Menuett

Hallo zusammen!

Heute ist ja Karfreitag und damit regiert das Tanzverbot im Land, aber das ist ja kein Grund, sich nicht zumindest an schönen Tänzen erfreuen zu können. Als wir letzten Herbst den Tanzball 2018 in Düren ausgerichtet haben, hatten wir erstmals eine Tanzgruppe zu Gast, die uns in zwei Pausen mit ihren Darbietungen unterhalten hat.

Unsere Sportwartin Anke hat die „Tanzgruppe des Barons de la Lyra“ an dem Ballett-Atelier, an dem sie sonst unterrichtet, zusammengestellt, hat den Tanz choreographiert und dann mit den Tänzerinnen und Tänzern eingeprobt.

Aber was rede ich noch lange – lassen wir doch das Video für sich sprechen:

Aufmerksame Leser haben gemerkt, dass ich von zwei Darbietungen sprach – und das stimmt. Das zweite Video folgt Ostermontag.

Viele Grüße und frohe Ostertag,
Thomas