Jo, wo sind denn eigentlich die Fotos von …

Moin zusammen!

Da uns jüngst wieder Anfragen erreichten, hier kurz ein Überblick rund ums Thema Saltatio-Fotos und -Videos für alle:

  • Die Fotos vom Frühlingsball sollten Anfang kommender Woche ihren Weg ins Netz finden. Die sind roh schon bei mir, aber ich möchte sie noch durchsehen und ein wenig die Farben polieren.
  • Im Anschluss daran gebe ich mich auch an das Video zum Frühlingsball. Da muss ich generell noch sichten, was unser Foto- und Video-Helfer Tom aufgezeichnet hat und entscheide dann, wie das Video im Endeffekt aussehen wird.
  • Die lange ersehnte zweite Welle der Bilder zum Tanzball in Düren voriges Jahr wird ebenfalls im Mai endlich folgen. Dickes Sorry, dass sich das so verzögert hat.
  • Es gibt auch noch ungesehene Fotos vom Mondscheinball. Da ist das “Sorry!” noch größer, aber ich schaue, dass ich die im Anschluss auch endlich aus dem Karton vergessener Aufgaben auf unsere Seite bekomme. Insgesamt gehe ich gewissermaßen rückwärts vom neuesten zum ältesten Ball vor.
  • Irgendwie parallel dazu, ich hoffe auch im Mai, könnt ihr außerdem noch mit ein oder zwei Videos rechnen, die mir jüngst erst zugespielt wurden von einem unserer Auftritte im vergangenen Jahr.

Alles in allem ist das gar nicht wenig. Ich hatte das schon in ein, zwei Direktnachrichten hier geschrieben: Die Frequenz der Foto-Veröffentlichung ist etwas, woran wir noch arbeiten können; und arbeiten werden.
Einige hatten sogar Hilfe angeboten, was wir durchaus zu schätzen wissen (aka: Danke!), aber nicht zuletzt aufgrund von bestimmten Auflagen wie der Bitte von Leuten, nicht auf Fotos sein zu wollen, und unserem persönlichen Anspruch, keine Fotos zu veröffentlichen, auf denen Leute unvorteilhaft abgebildet sind – denn das Internet vergisst nicht – bin ich froh, dass wir es jetzt nicht aus der Hand geben müssen, sondern einfach selbst umsetzen können.
Und dann machen wir das ab jetzt in der Zukunft einfach besser.
So.

Viele Grüße,
Thomas

Leave a Reply

